"Nicht die Zeit heilt unsere Wunden,

sondern wir selbst, mit der Zeit, die wir dafür brauchen."

Klangschalen

Die Klangschalenbehandlung wirkt über feine Vibrationen, die beim Anschlagen der Klangschale entstehen. Diese wohltuhenden Schwingungen der Klangschale übertragen sich auf den Körper. Wir bestehen zu einem Großteil aus Wasser. Diese Flüssigkeit wird durch die Schwingungen der Klangschale in Bewegung gesetzt und erreicht so jede Körperzelle.

Der Patient bleibt während der Behandlung in seiner Kleidung. Am Besten sollte bequeme, warme Kleidung getragen werden.

Beruhigende, energetische und entspannte Schwingungen fließen durch den Körper und wir können die Anspannung des Lebens mal los lassen. Ausgeglichenheit und Ruhe gibt Kraft für Neues.

Durch die Schwingungen der Klangschale werden unsere Selbstheilungskräfte angeregt und trägt zur

Gesundheitsförderung, Regeneration und Vitalisierung bei.

Entspannung, Regeneration, Ruhe und Energiegewinnung

Durch die Klangschalenmassage bekommen wir die Möglichkeit Ruhe und Entspannung zu erfahren und dabei in einem stressfreien Zustand zu sein, was sonst manchmal durch äußere Umstände im Leben gar nicht so einfach ist. Oft hält diese innere Gelassenheit mehrere Tage oder bei regelmäßiger Anwendung auch mehrere Wochen an. Für viele Menschen ist dies eine große Befreiung vom Alltagsstress und hilft uns besser mit Stress umzugehen.

Es entstehen positive Energiefelder und wir erhalten wieder mehr Kraft und Energie. Unsere Selbstheilungskäfte werden gestärkt.

Achtsamkeit mit Klang

Während einer Klangbehandlung werden wir selbst zum Beobachter unseres Körpers. Unser Körper ist oft das beste Messgerät um achtsam mit uns selbst umzugehen. Egal ob Stress, Schmerzen oder Sorgen. In der Tiefenentspannung lernen wir uns besser wahrzunehmen, was oft im Alltag sehr schwer fällt. Regelmäßige Klangbehandlungen verbessern daher präventiv unseren Umgang mit Stress und stärken unser Wohlbefinden, sowie unsere Gesundheit.

Blockaden lösen

Veränderungen können nur durch das Innere heraus entstehen.

Während einer Klangbehandlung werden Störungen im Körper sichtbar.

Nicht nur die körperlichen sondern mit etwas Aufmerksamkeit auch die seelischen Bereiche.

Die Wirkung einer Klangschalentherapie kann mehrere Tage anhalten und das eigene Leben spürbar verändern. Viele Patienten berichten nach einer Behandlung über eine Leichtigkeit und ein neues Bewusstsein zu sich selbst.

Klangschalen in der Physiotherapie - tiefsitzende Muskelverspannungen sanft lösen

Manchmal sind wir verspannt oder haben schmerzende Körperbereiche. Die feinen Vibrationen der Klangschalen können Verspannungen lösen. Klangschalen können sehr gut auf die einzelnen Bereiche abgestimmt werden und sind so sehr gezielt in der Physiotherapie einsetzbar.

Eine gezielt abgestimmte Klangbehandlung kann sehr gut parallel während einer physiotherapeutischen Behandlung in Anspruch genommen werden, um die verspannte Muskulatur sanft zu lösen.Die Erfahrung zeigt, dass der Heilungsprozess durch die gelösten Verspannungen schneller in Gang gesetzt werden und somit auch die Behandlung beim Physiotherapeuten gut unterstützt werden kann.

Schulter,- Nackenschmerzen, Rückenschmerzen oder Knieschmerzen können sehr gut gezielt behandelt werden. Gerade rheumatische Beschwerden können positiv mit Klangschalen behandelt werden, da die Vibrationen tief ins Gewebe gelangen und somit das entzündliche Gewebe gut erreichen.

Gerade für chronische Schmerzpatienten kann ebenfalls durch das "  Loslassen und entspannen " ein erster Schlüsselmoment sein, um den Genesungsprozess zu fördern.

Energie-Klang-Coaching

Klang-Coaching ist an Menschen gerichtet, die Ihre Energie auf Ihrem Lebensweg verloren haben und wieder finden möchten. Die Klangschalen bringen uns in einen Heilzustand, der uns ermöglicht wieder zu unser Lebensenergie zurück zukommen.

Mit Klangschalen zur Ruhe finden

Durch die harmonischen Klänge finden wir zu mehr Ruhe und Wohlbefinden. Im Alltag fällt es uns oft schwer, uns von Sorgen oder Problemen zu lösen oder einfach mal ab zuschalten.

Ganz von Allein gelangen wir während einer Klangschalenmassage in einen Ruhezustand, der auch später noch anhalten kann.

Regelmäßige Behandlung fördern unsere innere Gelassenheit und unser Wohlbefinden. Aromadüfte können begleitend zur Entspannungsklangschale eingesetzt werden.

Neugierig geworden ? Einfach mal ausprobieren. ;-)

Klangschalentherapie bei manifesten Erkrankungen

Klangtherapie kann begleitend zur schulmedizinischen Behandlung eingesetzt werden, um die eigenen Selbstheilungskräfte zu stärken. Körperliche und seelische Erkrankungen können durch die Klangbehandlung positiv beeinflusst werden und tragen zur Genesung bei.

Wenn ein Mensch erkennt, dass die Ursache seines Leidens in ihm selbst liegt, wird er viele Wege beschreiten können, um größere Klarheit zu erlangen. Einer dieser Wege ist der Klang. Der Klang kann die Türen zur Erkenntnis öffnen.

Klangschalen erzeugen eine Fülle von Obertönen, Schwingungen und Schwebungen. Durch diesen zunächst fremdartigen Klang können wir uns mehr und mehr auf uns selbst einlassen, uns dem Schwingen und Tönen überlassen, das den Raum um uns herum und in uns füllt.
Der Klang hilft, hinter die Fassaden der Symptome zu schauen und deren Ursachen zu ergründen.

Erholungs-Klangschalenbehandlung Auszeit vom Alltag

Schenken Sie sich oder jemand anderen eine Auszeit vom Alltag mit einer Klangschalenmassage und auf Wunsch mit Aromaölen. Auch Gutscheine erhältlich.

Wirkung von Klangschalenbehandlungen

- erhöhter oder verminderter Blutdruck

- depressive Verstimmung

- Erschöpfungszustände

( z.b. auch Winterblues, Babyblues, Stress )

- chronische Schmerzzustände

- chronische Infekt-Anfälligkeit

- Stressbedingte Beschwerdebilder

z.B. Neurodermitis, Burnout

- Ängste z.B. Prüfungsangst

- Schlafstörungen

- unerfüllter Kinderwunsch

- zum positiven, präventiven Ausgleich

- Entspannung vom Alltag

- ..........

IMG_0334.jpg

"Die Klangschalen helfen mir sehr, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen."

Johanna L. aus Essen

IMG_0279.jpg

"Es geht mir besser und dass meine Rückenschmerzen sofort verschwunden waren und immer noch weg sind, versteh ich nicht, bin aber sehr froh darüber ."

Marita N. aus Essen