Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.                                                                  Wiliam Shakespire

Was bedeutet " Ganzheitliche Medizin " ?

In der ganzheitlichen Medizin wird nicht das einzelne Symptom behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit betrachtet.

Das heißt, es werden " mitspielende Faktoren ", aus unserem alltäglichen Leben, unsere Psyche, sowie erbliche Belastungen und körperliche Symptome zusammen berücksichtigt.

Denn seelische Belastungen können körperliche Beschwerden verursachen und umgekehrt.

Beispiel:  " Es ist mir auf den Magen geschlagen " oder Kopfschmerzen, Hautausschläge

( z.b. bei Neurodermitis ) die durch stressbedingte Situationen verschlechtert werden. "

Die Beispiele zeigen wie unser Körper auf psychisches Ungleichgewicht reagieren kann.

Mein Behandlungsangebot wirkt daher auf das gesamte System des Menschen.

Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und gestärkt, so dass der gesamte Körper wieder ins Gleichgewicht findet.

Die seelische und körperliche Ausgeglichenheit spielt für unsere Gesundheit eine große Rolle.

Über welchen Zeitraum erstreckt sich eine ganzheitliche Behandlung  oder ein Coaching bei mir ?

Nach dem Ersttermin liegt der Folgetermin meist innerhalb von 1-3 Wochen.

Die Häufigkeit der Termine ist sehr unterschiedlich und individuell abhängig von den Beschwerden und deinem Anliegen. Meist liegen Folgetermine im Zeitraum von 2 - 6 Wochen.

Der Abstand zum vorherigen Termin Tage, Wochen oder später auch Monate sein, je nach individuellem Bedarf.